Fragestellung der Station:
Würdest du ein Lokal in der Altstadt eröffnen?








Schön, euch wiederzusehen! Ist euch schon aufgefallen, dass es hier ganz schön viele Kneipen und Hotels gibt? In den Wirtschaftsstandort Altstadt zu investieren ist für viele Gastronomen und Hoteliers eine sichere Sache. Doch viele vergessen, wie gefährlich der Rhein ist. Habt ihr schon mit den Gastronomen gesprochen? Die können euch einiges darüber berichten. Außerdem habe ich noch einen Text für euch.
Viel Spaß!
 

Finde heraus, für welche Wirtschaftsbereiche die Altstadt attraktiv ist! Drehe an der Pegeluhr und überflute die Altstadt - finde heraus, welche Bereiche überflutet werden und wer davon betroffen ist. Wenn das Wasser bis zum Halse steht - entdecke, wie gefährlich das WIrtschaften unmittelbar am Rhein sein kann und was man dagegen tun kann!